Luftaufnahme Whitley Bay

Das Jahr der Landingsites. Insgesamt 10 Landingsite über ganz Europa verteilt gehörten zu den Aufgaben in 2019.

Vermessungsboot im Rendsburger Hafen

Mal wieder ein schöner Einsatz für unser kleines Vermessungsboot im Rendsburger Hafen.

Langeness

Neben Vermessungen auf Helgoland, wo wir eine permanente Station für unser Netz betreiben, sind Arbeiten im Inselreich besonders reizvoll.

Laserscanning Schleuse in Kiel

Nach der erfolgreichen Vermessung im Zuge der Vortriebsarbeiten und dem immer noch aktiven Monitoring, wurde von uns das gesamte Bauwerke in seiner Rohbau- und Fertigstellungsphase vermessungstechnisch betreut.

Laserscanning Leversauer Hochbrücke

Nach mehr als 100 Jahren wird die historische Levensauer Hochbrücke im Zuge der NOK Erweiterung auf der Oststrecke abgerissen.

Einmessung GPS Antenne

Bei der Einmessung einer GPS Antenne in Bürum hatten wir am Girlsday eine nette Begleiterin.

Installation GPS im Norden europas

Das Vermessungsbüro Overath und Sand betreibt schon seit ca. 12 Jahren verschiedene GPS Stationen für die Firma Trimble und das VRSNow-Referenznetz.

Vermessung Landingside Atlantikküste

An Tagen mit Langen Schatten macht Vermessung besonders Spaß.

Vermessung Landingslide isle of man

Es gibt Aufträge, die Einen am Endes des Tages richtig belohnen. Wann hat man als Schleswig-Holsteiner Landvermesser schon mal die Chance auf der Isle of Man zu messen?