Drohnen Vermessung

EFFEKTIVITÄT AUS HOHER LUFT

Seit 2015 besitzen wir eine Drohne von der Firma Trimble, mit der wir die verschiedensten Aufgaben erledigen. Wurde Sie zunächst nur für große Lage- und Höhenpläne angeschafft, benutzen wir sie heute auch schon bei kleineren Projekten.

Der große Vorteil der Drohne liegt in der Effektivität, große Bereiche schnell und kostengünstig zu erfassen. Die Kombination aus digitalem Bildflug und daraus abgeleitetem Geländemodell, reicht in der Regel für die meisten Anwendungen.

Mittlerweile haben wir die Drohne schon auf dem ganzen Kontinent, von Norwegen bis Italien im Einsatz gehabt. Die dazu notwendigen Genehmigungen waren nicht immer so leicht zu bekommen wie in Dänemark.
Die Auswertung realisieren wir mit dem Trimble Business Center.
Von Zeit zu Zeit leihen wir uns eine UX5 vom gleichen Hersteller, um noch weitläufigere Areale erfassen zu können.