Storch zu Besuch

Er hat glücklicherweise nicht gebaut :-). 

Eines Morgens im April hat ein Storch auf unserer GPS Station Rast gemacht.
Warum, wieso,...... wir wissen es nicht.
Ohne die runde Plexiglaskappe hätten wir jetzt wohl ein Nest auf der Koppel und müssten den Dienst einstellen.
Eigentlich ist die Kappe für den Schnee gedacht, damit die Signale der Navigationssatelliten nicht zu sehr gedämpft werden.

Unsere anderen Stationen, die über ganz Europa verteilt sind, laufen aber wie geschmiert.
Im Juli gehts nach Norwegen auf Inspektionstour. Wir werden berichten.

Zurück