Schwebefähre

Fragen über Fragen von Passanten, Campern und Anglern, aber keine passende Antwort. Wann fährt sie wieder ..... ist sie schon gefahren, na passt alles und warum ist hier noch nicht gepflastert? Ab und zu ist man kurz davor zu sagen, Mann ist hier nur der Vermesser und nicht die Auskunft.
Falls Ihr Euch nun fragt, wann Ihr wieder fahren dürft ...... wir wissen es nicht :-).

Wir spielen seit Juni 2017 an dem Lieblingstransportmittel aller Rendsburger und haben vermessungstechnisch so Maches erlebt. Messungen auf der Brücke sind selten von gutem Wetter begleitet und jedes Mal wenn ein Zug vorbeirüttelt und die Sonne das Bauwerk wärmt, passiert was in der Struktur. Die Anforderungen von <1 mm mussten wir trotz Einsatz der besten Geräte schnell über Bord werfen.

Nun geht es mittlerweile auf die Zeilgerade und die Fähre muss ausgerichtet werden. Damit diese auch schön mittig auf der anderen Seite ankommt und nicht nach Brunsbüttel, oder Kiel abbiegt, haben wir noch mal die Mittelachse signailisiert. Diese wurde oben auf der Brücke anhand der Schienenlage bereits in 2017 genau definiert.
Warum nun die Rampe noch nicht geplastert ist, kann nur vermutet werden. Vielleicht traut man unseren Ergebnissen nicht, oder die tektonische Platte auf der Nordseite ist "noch" in Bewegung.

Wir bleiben dran und berichten.

Zurück