Holtenauer Hochbrücken

Mittlerweile haben wir ganz viele Brücken in der Betreuung. Ab und zu kommt dann noch ein Projekt dazu, mit dem man nicht gerechnet hat wie in diesem Fall.
Ihr habt sicherlich mitbekommen, daß ein Kran vor Weihnachten in die Olympia und die Prinz-Heinrich Brücke in Kiel gefahren ist.
Unsere Aufgabe war nun ein genaues Laserscanaufmaß aufzunehmen, um ein Sanierungskonzept auf die Beine zu stellen.
Schon erstaunlich, was so ein Kran für einen Schaden anrichten kann. Unser Wirtschaftsminister hat aber versprochen, dass bis zur Kieler Woche wieder alles läuft.
Obwohl wir den Eingang dank der Grafittikünstler fast nicht gefunden hätten, wurde die Aufgabe mit tatkräftiger Unterstützung unserer Praktikantin erledigt.

Wir haben unseren Anteil in Nachtschicht dazu beigetragen.
Wusstet Ihr eigentlich, dass Prinz-Heinrich den Scheibenwischer erfunden hat?

Zurück