Hallig Langeness

Es gibt viele Sachen die man als Schleswig-Holsteiner mal gemacht haben muss. Nicht Vielen ist es aber vergönnt mittels Kleinbahn auf die Hallig zu kommen.

Auch dieses interessante Projekt zum Neubau einer Warft betreuen wir seit Beginn an und sind immer ganz neidisch, wenn unser Kollege Lars in den Außendienst fahren darf. Nicht immer kann er dann die Kleinbahn nutzen, ab und zu wird dann auch die Fähre zum "Entschleunigen" bemüht.

Es war es dann mal wieder soweit und Lars durfte mit Thomas und LIDAR Drohne den neuen Erdhügel vermessen. Bei regelmäßigen Schauern und einer steifen Brise, hat sich unser neues Fluggerät aber tapfer geschlagen und hervorragende Daten geliefert.

Das dann die Auswertung zunächst mit ellipsoidischen Höhen durchgeführt liefl den ein, oder anderen Kollegen grinsen. Demnach läge die Insel bei ca. 80m und Küstenschutz wäre nicht wirklich von Nöten.

Der nächste Einsatz wird dann hoffentlich im Zuge des Neubaus im nächsten Jahr erfolgen. Wer möchte mit? Bewerbungen unter info@vermessung-overath.de

Zurück