Forschungsschiff Polarstern

Rendsburgs Perle in Sachen Schiffbau. Ich wiederhole es gerne.......Lieblingsschiffe. Umsomehr freut es den Vermesser und Lokalpatrioten, wenn in "DAS" deutsche Forschungsschiff wieder viel Geld investiert wird, um noch ein paar Mal über den Äquator zu fahren. Toll wenn man sieht was so alles erneuert wird und es bleibt zu hoffen, dafl man noch ein paar Mal an Bord gastieren darf. Böse Zungen behaupten, dafl man das Schiff auch nur mit Tankgutscheinen verschenken kann.

Unsere Aufgabe war es für die Reederei Laeiz und Fa. Kongsberg ein paar Echolote in Bremerhaven einzumessen. Schon ein beklemmendes Gefühl 17.000 Tonnen Stahl über sich zu haben, in der Hoffnung, daß man nicht zerquetscht wird.

Vielen Dank an die nette Betreuung und gerne würden wir Euch in Richtung Süden begleiten. Den Postkarten habe ich schon mal mit einer Karte an das Büro gefüttert (Mr. Beam lässt grüßen).

Wir sind schon ein wenig stolz, diese Lady seit mehr als 11 Jahren betreuen zu dürfen. Nach einem kurzen Abstecher in "Die letzte Kneipe vor New York", zuckelten wir dann wieder Richtung Heimat.

Nicht ohne einen obligatorischen Zwischenstop mit Bockwurst und Bier auf der Elbfähre. Tradition verpflichtet!

Zurück