Abu Dhabi

In den vergangenen Jahren war im Bereich der Hydrographie ein sehr starker Anstieg der Anzahl der Schiffe zu verzeichnen.

Immer intensivere Explorationen in bisher ungeahnten Tiefen erforden immer wieder neue Schiffe und neues Equipment.

Im Februar 2014 wurden Overath & Sand damit beauftragt das Versorgungsschiff "Al Nahem" zu kalibrieren. Die Arbeiten wurden in Dubai auf der Damen Werft durchgeführt.

Neben vielen Unwegsamkeiten bei Zoll und vor Ort konnten die Arbeiten nach 5 Tagen abgeschlossen werden.

Sollte jemals jemand in die Verlegenheit kommen auf einer Werft im Mittleren Osten zu Arbeiten, sei ihm das Mitbringen von Besteck empfohlen. Auch ist der Verzehr von Hühnchen nur in Verbindung mit Chili ratsam.

Getränke besorgt man sich aus der Dose, denn das Leitungswasser stellt den mitteleuropäischen Magen vor unlösbare Probleme.