Aufmaß einer Megayacht

07.09.2014

Yachten werden mittlerweile auf der ganzen Welt gebaut. Unsere Kollegen durften in der vergangenen Woche in Polen ein nicht genanntes Projekt betreuen, bei dem verschiedene Vermessungsleistungen in den Innenräumen durchgeführt wurden.

Die Aufgabe wurde mit Hilfe des Zoller und Fröhlich Scanners und einem Tachymeter durchgeführt. Die Daten sind zwischenzeitlich mittels Lasercontrol und Scantra ausgewertet und den an den Kunden als LFM Netview und Autocad ReCap Projekt übergeben.

Bleibt zu hoffen, dass die "Schief"-bauer nicht allzu krumm und schief gebaut haben, damit das Projekt zügig fertiggestellt werden kann.

Laserscanning entwickelt sich in diesen Bereichen immer mehr zum Standart und ersetzt herkömmliche Verfahren mittels Tachymeter und Rotationsleser.